ELDA-Meeting 2018: Aktuelle Infos zu Familienbonus Plus, Feiertag im Krankenstand, L16 & Co

Im Rahmen des aktuellen ELDA-Softwareherstellertreffens (3. Oktober 2018) wurden einige für die Personalverrechnung sehr interessante Details besprochen, u.a. zum Familienbonus Plus, zur monatlichen Beitragsgrundlagenmeldung (mBGM), zum Jahreslohnzettel (L16) und zur Behandlung von Feiertagen im Krankenstand.

Den Fachausführungen im Rahmen des ELDA-Treffens kommt hohe praktische Bedeutung zu, da an diesem Meeting offizielle Vertreter der Sozialversicherung und der Finanzverwaltung mitwirken.

Die folgende Zusammenfassung wurde von unserem Geschäftspartner und Freund Wilhelm Kurzböck verfasst. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass er uns die für die Personalverrechnung wichtigen Informationen topaktuell zur Verfügung stellt: https://www.vorlagenportal.at/Protokoll_Softwarehersteller_Treffen.pdf