Referenzen (alphabetisch sortiert)

Startseite/Referenzen (alphabetisch sortiert)

Zufriedene Kunden sind unser bestes Aushängeschild:

“Funktioniert perfekt. Der Inhalt, die Vorlagen, etc., sind eine äußerst wertvolle Unterstützung für die täglichen Herausforderungen in unserem Arbeitsalltag.”

A1 Telekom Austria AG, Irene Schuster

“Vielen Dank an das gesamte Vorlagenportal-Team! Einfach spitze, die Betreuung ist der Wahnsinn, perfekt!  Es war meine beste Entscheidung, mir das Vorlagenportal zu leisten!”

Brigitta Aitzetmüller, Leiterin der Personalverrechnung

“Das Vorlagenportal und sein ausgezeichnetes Kundenservice können wir nur bestens weiterempfehlen. Die sorgfältig ausgearbeiteten Vorlagen bringen erhebliche Zeitersparnis im Arbeitsalltag und die angebotenen Webinare unterstützen zusätzlich sehr. Schnelle Hilfestellungen und rasche Antworten auf Anfragen, sowie die Aktualisierung bisheriger Vorlagen und Onlinestellung neuer Vorlagen werden durch ein perfektes Team garantiert.
Vielen Dank dafür!!!”

AKM reg.Gen.m.b.H. , Eva Lang

“Die umfangreiche Vorlagensammlung im Vorlagenportal, welche auch kurz, prägnant und verständlich erläutert werden und immer top aktuell sind, stellen für uns eine große Erleichterung bei der täglichen Bewältigung der umfangreichen Aufgaben im Arbeitsrecht und in der Personalverrechnung dar. Auch die angebotenen Webinare über brandaktuelle Themen im Arbeitsrecht und Personalverrechnung ersparen uns viel wertvolle Reisezeit und halten uns stets auf dem Laufenden. Gratulation zu dieser grandiosen Idee! ”

ARDEX Baustoff GmbH, Franz Wögerer

“Das Vorlagenportal hat hilfreiche und praxisbezogene Unterlagen, die hervorragend angewendet werden können. Das Service für Neuanfragen ist 1A, man bekommt sofort eine Rückantwort. Danke an das gesamte Team. Schön, dass es Euch gibt.”

BF Consulting Wirtschaftsprüfung GmbH, Renate Hasibar-Krainer

“Das Vorlagenportal ist sehr praktisch und sehr gut umsetzbar. Suchtext eingeben.. und schon kommen die Beispiele, einfach TOLL!!”

Das flexible Personalbüro, Claudia Sommer

“Wir möchten uns recht herzlich für dieses tolle Angebot auf Ihrer Seite bedanken. Die kurzen Informationstexte und Vorlagen haben uns den Berufsalltag schon sehr oft erleichtert. Man hat durch die Seite die Möglichkeit, sehr viele Fälle abdeckend zu klären und zu vereinbaren. Der Service der neuen Vorlagen und der Webinare ist für uns großartig. Wir werden auch weiterhin zufrieden das Angebot annehmen.”

DIE Wirtschaftstreuhänder, Sabrina Fiedler

“Da in meinem Unternehmen laufend Personalthemen auftauchen, bin ich sehr froh, mit dem Vorlagenportal für praktisch alle Anwendungsfälle gute Textvorschläge und Mustervorlagen bei der Hand zu haben. Die Mühe und Zeit, die ich mir dadurch erspare, kann ich für andere wichtige Dinge nutzen. Zusätzlich schätze ich die Kürze des Kunden-Newsletters, durch den ich mir in nur wenigen Minuten einen raschen Überblick über die wichtigsten Änderungen verschaffen kann, ohne viel Zeit zu verlieren. Der Abopreis rechnet sich für mein Unternehmen daher auf jeden Fall.”

DUER solutions GmbH, Tanja Dür

“Mit dem Vorlagenportal wurde eine wesentliche Unterstützung für unsere Branche geschaffen. Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Betreuern der Seite für Ihre Zeit, Ihre Mühe und nicht zuletzt Ihre Detailgenauigkeit, um einen ausgesprochen kompetenten, hilfreichen und praxisgerechten Service zu bieten, der den Berufsalltag in vielerlei Hinsicht erleichtert.”

Eva Friesl, Personalverrechnung und Training

“Ich möchte mich für die Idee dieses großartigen Portals bedanken. Eine Reihe von Möglichkeiten, von Mustern bis arbeitsrechtlichen Erklärungen, auf welche man täglich sehr schnell und problemlos zugreifen kann, bieten Sie den Nutzern an, ich bin wirklich sehr zufrieden und begeistert.”

Gewista Werbegesellschaft m.b.H. , Judit Benedek

Ich möchte zum Vorlagenportal gratulieren, es hilft uns sehr im täglichen Alltag in der Personalverrechnung.”

GMS GOURMET GmbH, Astrid Fuchs

“Ich schätze am Vorlagenportal, dass die Textvorlagen stetig aktuell gehalten werden und man daher, ohne in allen Einzelheiten am Laufenden sein zu müssen, stets rechtlich korrekte Formulierungen vorfindet. Außerdem sind die prägnanten arbeitsrechtlichen Erklärungen zu den Textvorlagen sehr hilfreich.”

Heinz Schauperl Logistics, Birgitta Schauperl

“Wir benutzen von Anfang an das Vorlagenportal, sind also Nutzer der ersten Stunde. In unserer Personalverrechnungsabteilung werden die Vorlagen und Erklärungen stets mit großer Begeisterung genutzt. Die Entwicklung, die das Portal vollzogen hat, ist großartig. Was uns besonders gefällt ist die einfache Suche, die gute Strukturierung, der Umfang, die Aktualität und die Kompetenz, die seinesgleichen sucht. Dieses Portal ist das, was wir Personalverrechner/Arbeitsrechtler in seinem Preis-Leistungs-Verhältnis vorher vermisst hatten. Die Newsletter sind die perfekte Ergänzung, um sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen.”

Mag. Robert Kuhar Wirtschaftstreuhand- und Steuerberatungsgesellschaft mbH, Sylvia Harb

“Gäbe es diese geniale Seite www.vorlagenportal.at nicht, man müsste dieses Medium glatt erfinden. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass es sich hier wohl um die umfangreichste Sammlung an Musterformulierungen für die Personalverrechnung handelt. Die Personalverrechnungspraxis hat einen neuen Praxis-Meilenstein.”

Wilhelm Kurzböck, Personalverrechnungs-Trainer, Zeitschrift WIKU

“Es ist beruhigend zu wissen, egal welche Frage auftaucht: das Vorlagenportal hat eine praktikable Vorlage mit kurzer und prägnanter Erläuterung! Die (für Abonnenten sogar kostenlosen) Webinare sind ein zusätzliches „Zuckerl” … wobei ich diese eher als „Füllhorn” bezeichnen würde! So bleibt Mann/Frau arbeitsrechtlich wirklich auf dem Laufenden und ist einfach und rasch bestens informiert! Vielen herzlichen Dank!”

Claudia Lippert, Selbständige Personalverrechnerin, öffentl. bestellte Bilanzbuchhalterin

“Ähnlich dem König in William Shakespeares Drama Richard III denke ich mir in manchen Situationen oft: „Ein Königreich für eine rasch verfügbare und rechtlich fundierte Textvorlage”. Es bedarf nun keines Königreiches mehr, sondern lediglich eines Abos beim Vorlagenportal. Besonders bedienungsfreundlich ist das Vorlagenportal aufgrund der Kurzerläuterungen zu jedem Textmuster, der Suchfunktion und der Vorlagenübersicht. Das Abo rechnet sich bereits, wenn Sie eine Vorlage verwenden, denn Sie sparen viel Zeit, um dieses Textmuster selbst zu erstellen.”

Mag. Ernst Patka, Berater und Vortragender, Chefredakteur der Fachzeitschrift PVP

“Das Vorlagenportal ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich bilde 10 Juniors aus und bin täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Eine Sorge weniger habe ich durch die perfekt formulierten Vorlagen und Erläuterungen. Das sogenannte Sahnehäubchen sind die Webinare – diese sind ein Pflichttermin in meinem Kalender. Vielen Dank für diese geniale Idee und perfekte Umsetzung.”

Prodinger & Partner WT-STEUERBERATUNGS GMBH & CO KG , Cornelia Maria Schmelz

“Das Vorlagenportal für Arbeitsrecht und Personalverrechnung ist eine ungemeine Arbeitserleichterung für all jene, die mit der Textierung von Schriftstücken in der Personalabteilung bzw. in externen Stellen befasst sind. Die sehr fair bemessenen Kosten für das Jahresabo rechnen sich durch die Zeitersparnis schon in kürzester Zeit und zusätzlich hat man eine sehr hohe Rechtssicherheit, da die Vorlagen immer am aktuellsten Stand gehalten werden und man daher kaum etwas übersehen kann, was in der Praxis sicher zu einer Minimierung von Problemdiskussionen beiträgt. Besonders gefällt mir an den Vorlagen, dass überall dort Vermerke angeführt sind, wo die Rechtslage nicht eindeutig ist. So hat man die Wahl, ob man eine gewisse Klausel aufnehmen will oder nicht.”

Roland Pühringer, selbständiger Bilanzbuchhalter und PV-Vortragender

“Ein großes Kompliment zum Vorlagenportal, es ist einfach genial!!!! Es ist sehr gut aufgebaut und die arbeitsrechtlichen Erklärungen sind perfekt dazu.”

Salzburger Nachrichten, Elisabeth Kurzthaler

“Das Vorlagenportal an sich ist ja schon eine feine Sache und funktioniert problemlos. Doch nun gibt es auch Fortbildungen zum Thema Arbeitsrecht, aktuell das Webinar „Arbeitszeit ab 01.09.2018″. Kompetent und kurzweilig vorgetragen, zu jedem Thema eine neue Vorlage mit Verlinkung aus den Unterlagen. Sogar ein Mitteilungsmuster an die Dienstnehmer wurde ausgearbeitet. Hilfreicher kann es bald nicht mehr sein. Ich kann das Vorlagenportal und neuerdings auch die Webinare nur jedem absolut empfehlen. Vielen Dank ans Vorlagen-Team und unbedingt weiter so!”

Mag. Michaela Thiel, Steuerberaterin

“Vielen Dank für das ausgezeichnete Webinar, auch das gesamte Angebot im Vorlagenportal finde ich für meinen Berufsalltag sehr unterstützend!”

DKFM. THURNER STEUERBERATUNGSGMBH, Dkfm. Harro Axel Thurner

“Das Vorlagenportal ist eine äußerst umfassende und dennoch übersichtliche Datenbank für Vertragsmuster, die wir tagtäglich in der Personalverrechnung und damit verbundenen arbeitsrechtlichen Beratung brauchen. Herausragend ist, dass die Vertragsvorlagen stets zeitnah an die aktuelle Rechtslage angepasst werden, dies ist im Bereich Personalrecht ob der ständigen Neuerungen unerlässlich. Tolles Projekt!”

Umgeher WT GmbH, Florian Schrenk, BA

“Das Vorlagenportal ist ein Hit! Ich benutze es fast täglich und es erleichtert den Arbeitsalltag enorm! ”

Wiesinger-Treuhand Wirtschaftstreuhand GmbH, Sonja Wiesinger

“Verdientes Lob für das Vorlagenportal. Das Webinar „Änderungen in der Personalverrechnung“ war für mich sehr gut gehalten. Es wurden die wichtigsten Neuerungen kurz und verständlich erklärt.”

W.T.G. Steuerberatung GmbH, Birgit Gubesch