Wir sind nicht nur eine Vorlagendatenbank – wir unterstützen unsere Kunden auch mit regelmäßigen begleitenden Update-Webinaren mit Mag. Rainer Kraft zu aktuellen Themen und Fachfragen. Und das beste dabei: Die Update-Webinare (bis 2 Stunden) sind im Abopreis bereits inkludiert. Unser Leitbild ist stets: Kurz & knackig, mit hohem praktischem Nutzen für unsere Kunden! Zu jedem Webinar gibt es ausführliche Unterlagen zum Download und eine Aufzeichnung zum Nachschauen.

Außerdem bieten wir regelmäßig Fachwebinare mit externen Vortragenden an, auch genannt VP-Webinare +. Diese sind nicht im Abopreis inkludiert, VP-Kunden können jedoch zu einem ermäßigten Preis teilnehmen. Natürlich sind auch hier ausführliche Unterlagen zum Download inkludiert.


Kommende VP-Webinare + (Fachwebinare – nicht im Abopreis inkludiert):

FAQ Update-Webinare (für Kunden im Paket enthalten) :

Wie viele Mitarbeiter dürfen an den Webinaren teilnehmen?

Mit dem Abo Mini ist max. 1 Mitarbeiter teilnahmeberechtigt, mit dem Abo Midi max. 3 Mitarbeiter, mit dem Abo Maxi max. 10 Mitarbeiter.

Kann man die Webinar-Folien downloaden?

Ja! Die Folien, wie auch die Aufzeichnung im Nachhinein, sind direkt in der Datenbank zu finden. Kapitel 1 – Aktuelles zur Personalverrechnung – Webinare: https://www.vorlagenportal.at/kategorie/1-aktuelles-zur-personalverrechnung oder alternativ ganz oben auf dieser Seite.

Werden die Webinare aufgezeichnet?

Ja! Der Link zur Aufzeichnung steht in der Regel bereits wenige Stunden nach dem Live-Webinar zur Verfügung. Bitte melden Sie sich nur zum Live-Webinar an, wenn Sie auch tatsächlich teilnehmen können. Sie finden den Link zur Aufzeichnung direkt in der Datenbank im Kapitel 1 – Aktuelles zur Personalverrechnung – Webinare: https://www.vorlagenportal.at/kategorie/1-aktuelles-zur-personalverrechnung oder alternativ ganz oben auf dieser Seite.

Ich kann doch nicht am Webinar teilnehmen, wie kann ich mich abmelden?

In der Anmeldebestätigung, die Sie erhalten haben, gibt es auch die Möglichkeit, sich wieder abzumelden.

Muss sich jeder Mitarbeiter separat anmelden oder kann man den selben Link verwenden?

Jeder Mitarbeiter muss sich selbst anmelden und benötigt einen eigenen Link. Sollten Sie selbst die Anmeldung für mehrere Mitarbeiter durchführen, beachten Sie, dass nach der 1. Anmeldung Cookies gesetzt werden. Ab der 2. Anmeldung müssen Sie also entweder den Browser wechseln oder ein privates Fenster öffnen (je nach Browser i.d.R. rechts oben bei den 3 Punkten bzw. 3 Strichen).

Zählen die Webinare als Weiterbildungsveranstaltung?

Ja! Unsere Webinare zählen als Weiterbildungsveranstaltung im Sinne des § 71 Abs. 3 WTBG und des § 33 Abs. 3 BiBuG.

Wie komme ich zu einer Teilnahmebestätigung?

Unsere Webinare zählen als Weiterbildungsveranstaltung im Sinne des § 71 Abs. 3 WTBG und des § 33 Abs. 3 BiBuG. Wenn Sie eine Teilnahmebestätigung benötigen schreiben Sie uns: office@vorlagenportal.at